Zum Hauptinhalt springen

Pokalhalbfinale: BVR - YEG Hassel 0:2 (0:0)

Schäfer Truppe zeigt im Halbfinale ihre Qualität, fliegt allerdings trotzdem raus

Im Halbfinale gegen Landesligist und den Serienpokalsieger YEG Hassel verliert die Schäfer-Elf trotz starkem Kampf, tollen Kombinationen und guten Chancen mit 0:2. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang, nach dem es mit 0:0 in die Pause ging, gab es Torchancen auf beiden Seiten. Die erste davon nach einer Ecke für den BVR durch Jesse Hajder per Kopf. Im Anschluss hatte YEG auch einige gute Chancen, aber sie trafen das Tor nicht oder scheiterten an Pokaltorhüter Stefan Kowalski. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann wieder dem BVR. 
In der zweiten Halbzeit traf YEG dann zweimal und hatte danach auch noch die Chance das Spiel vorzuentscheiden. Doch auch Robin Slawinski hatte die Chance in einer Eins gegen Eins Situation zu verkürzen, doch der YEG Torhüter blieb der Sieger im Duell, später kratze er noch einen Ball aus dem Winkel, sodass es beim 0:2 blieb. 

Am Sonntag geht es weiter gegen FC 96 Recklinghausen beim Vierten Heimspiel in Folge